mit allen sinnen.

Dieses Motto haben wir uns als connewitzer­kulturkreuz e. V. gegeben. In der Paul-Gerhardt-Kirche in Leipzig-Connewitz möchten wir Kultur erlebbar machen: Musik, Tanz, Literatur, Kino … Wir laden herzlich ein zu vielfältigen Kultur­erlebnissen.

Mit allen Sinnen Kultur erlebbar machen, das heißt für uns, unterschiedliche Künste, unterschiedliche Kultur­traditionen, Weltliches und Geistliches, zusammen zu bringen: Jazz trifft Kirchenmusik, Bach wird als Kinder­konzert präsentiert, mit der Kirchenorgel werden Stummfilm­klassiker neu interpretiert. Die Musik steht für uns im Mittel­punkt, in der Paul-Gerhardt-Kirche ist aber auch Raum für Tanz, Literatur und Kino. Mit ihrer guten Akustik und einer ganz besonderen Atmosphäre bietet die Kirche den Rahmen für vielfältige Veranstaltungen.

Wir laden Sie herzlich ein zu anregenden Kultur­erlebnissen – Kultur erleben … »mit allen Sinnen«!